Datum der Veranstaltung

18. August

Uhrzeit

14h00

Sonia Dumitrescu fertigt Kreaturen an, welche auf www.soniadumitrescu.com entdeckt werden können. Zudem bietet sie auch Workshops an, die sich auf den kreativen Prozess, die Vorstellungskraft sowie die Selbstentdeckung konzentrieren.

Wir presentieren 6 Workshops, die mit ihrem künstlerischen Ansatz und dem kreativen Raum des Lëtzebuerg City Museums in Resonanz stehen, da die Fenster des Kreativraums sich zu einem Panoramablick öffnen. Die Höhe ermöglicht es, sich von der irdischen Welt zu lösen und einen Blick über die Landschaft zu gewinnen.

Die Workshops laden dazu ein, Zugang zum Immateriellen und Imaginären zu erhalten, da sich alle Workshops um das Reale und das Irreale drehen.

Metamorphosen
Die Metamorphose ist seit der Antike ein gängiges Thema in vielen Mythologien, Religionen, Folkloren und auch in der modernen Populärkultur wie Science-Fiction und Fantasy. Wer hat sich schon einmal vorgestellt, sich in eine Kreatur zu verwandeln, die halb Mensch, halb Tier ist? Welchen Tierkopf würdest du gerne tragen? Lass uns eine Maske schaffen, die uns in einen Hybriden verwandelt.

Der Workshop umfasst zwei Tage.

Daten: Mittwoch 17.08 und Donnerstag 18. 08
Zeit: 14:00 – 16:30
Sprache: multilingue
Zielgruppe: ab 8 Jahren

Anderes Datum

17. August 14h00

Dauer

2:30

Preis

Kostenlos

Anmeldung

+352 4796 4500
visites@2musees.vdl.lu